Mittwoch, 27. November 2013
Aufgabe: Wie können sich E-Mail Marketing und Affiliate Marketing gegenseitig ergänzen bzw. unterstützen?
Das Ziel im Affiliate Marketing für einen Merchant bzw. Advertiser ist es, Vertriebspartner (Publisher bzw. Affiliates) zu finden, der auf seiner Website Werbemittel des Advertisers platziert und dafür eine Provision (per click, per lead, per sale) erhält. Wenn ein Besucher auf der Website des Publishers auf das Werbemittel klickt und dann auf die Website des Advertisers gelangt, kann dieser den Besucher u.a. durch ein E-Mail Formular als Interessenten oder bestenfalls Neukunden gewinnen. Der Advertiser bindet also mit einem Newsletter einen Kunden, den er über die Website des Publishers gewonnen hat. Weiterhin kann der Advertiser E-Mails einsetzen, um neue Publisher zu gewinnen bzw. um seine bestehenden Publisher über Neuigkeiten, wie z.B. neue Werbemittel, zu informieren.
Aus der Sicht des Publishers kann dieser ein E-Mail Formular einrichten bzw. einen E-Mail Newsletter anbieten, um Besucher auf seine Website zu locken, damit diese dann dort auf das Werbemittel des Advertisers klicken und der Publisher somit eine Provision erhält. Der Publisher kann weiterhin E-Mail Adressen über Adresshändler kaufen, um einen Newsletter zu versenden und auch auf diese Art Besucher auf die Werbemittel des Advertisers zu lenken und dafür eine Provision zu erhalten.
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Jetzt habe ich den Eintrag gefunden :) Eine sehr gute, vollständige Antwort zur Fragestellung. Die letzte Kleinigkeit wäre vielleicht der Hinweis auf ein Double-opt-in bei den Newslettereinträgen. Aber so hätte die Antwort bereits vollkommen ausgereicht.
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