Sonntag, 8. Dezember 2013

Tag 13: Online PR und Einstieg Online Werbung

Online PR 


Ziele:

Mehr Veröffentlichungen
Höhere Reichweite
Mehr Verlinkungen
Höhere Sichtbarkeit


pr-gateway.de:
https://www.youtube.com/watch?v=79MbgkTTdTE

Instrumente der Online PR:

Online Presseportale und Online Presseverteiler
Social Media: Selbstveröffentlichung auf Facebook, twitter, Google Drive
Content Marketing: Online Preesemitteilungen, Fachbeiträge, Videos, Anleitungen, Checklisten, white papers
SEO: Verwendung von Keywords in den Online Pressemitteilungen

Online Pressemitteilung: nicht nur für Journalisten, sondern auch für Kunden

https://www.youtube.com/watch?v=mVp4or9waRM

9 Tipps:

1. relevante Inhalte, Hilfestellungen,Problemlösungen
2. aussagekräftige Überschriften
3. spannende Teaser (2-3 Sätze): wer?, was?, wo?, wann?, warum?
4. strukturierter Meldungstext: 1.500-3.000 Zeichen, einfache Sätze, 3-5 Absätze mit Zwischenüberschriften
5. interessante Bilder und Videos: Anleitunge, Interviews, Messebesuche
6. Backlink auf die eigene Website
7. relevante Keywords verwenden, max. 3 Keywords in Headline, Teaser, Meldungstext, Bildunterschrift
8. Abbinder und Kontaktdaten
9. Verbreitung über Newsdienste, Presseportale und Social Media


PR Presseportale:


Sie werden oft nur verwendet, um Backlinks zu generieren.

openpr.de (Page Rank: 5)
Pressecodex: alle PM müssen den Richtlinien den Pressecodex genügen.
Hier kann Pressemitteilungen kostenlos erstellen, es ist keine Registrierung erforderlich.
Das Portal wird aber nur wenig von Journalisten genutzt.

newsaktuell.de (dpa Presseportal): kostenpflichtig
pressebox.de


Facebook Statistiken
http://onlinemarketing.de/news/facebook-7-statistiken-du-kennen-solltest

Authority Links für Content Marketing

1. Wikipedia als vertrauensstarke "wissenschaftliche" Seite mit hohem Page Rank, obwohl nur nofollow-Links: schwierig, einen Beitrag zu platzieren

tote Links suchen: 404 Fehler, Link nutzen und mit neuem Inhalt befüllen
Übersetzungen von englischen Texten für deutsche Wikipedia Seite

2. Blogs, in denen man regelmäßig Einträge veröffentlicht

3. Foren, wie z.B. gutefrage.net, heise.de, chip-online.de, frag-mutti.de, frag-vati.de
hoher Page Rank und hoher Authority Wert

Exkurs:
Inhouse SEO: Qualitätsmanagement für alle SEO Aspekte in allen Abteilungen (Wurden die Keywords verwendet und ein Backlink auf die Website gesetzt?)

Linkbaiting = Köder: kostenlose Downloads, freebies, Anwendung, die sich nicht kopieren lässt, wie z.B. Impressum Generator.

Schwächen im Google Algorithmus
http://www.focus.de/digital/computer/chip-exklusiv/kredit-poker-billigflug-die-schwaechen-im-google-algorithmus_id_3451635.html

Online Werbung


Werbebanner = Backlink als Bild
Vermarkter von Websites: interactivemedia.net (Deutsche Telekom Gruppe), SevenOne Media (Pro7Sat1), IP Deutschland (RTL Group)

Werbeformen: 

Typ ist abhängig von der Website = Tests sind notwendig

Rectangle, Pop Under (öffnet sich hinter der Website), Pop Up (öffnet sich auf der Website), Full Size Banner, Skyscraper, Square, Super Banner, Page Peel

Unique User/Monat: 6 Mio bei AutoScout24, TKP: 90 Euro; Budget: 540.000 Euro/Monat

Erstellung von Bannern: bannerexpress.de

Banner in Google Adwords (Kampagne-Anzeige-Imageanzeige) hochladen, wenn man die Anzeige auch im Display-Netzwerk schalten möchte.

Google AdSense


Geld verdienen mit Online Werbung

NB:
Ralfs Webinars zu den Kursinhalten: http://wenda-it-web.de/kontakt/


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