Online PR
Ziele:
Mehr VeröffentlichungenHöhere Reichweite
Mehr Verlinkungen
Höhere Sichtbarkeit
pr-gateway.de:
https://www.youtube.com/watch?v=79MbgkTTdTE
Instrumente der Online PR:
Online Presseportale und Online PresseverteilerSocial Media: Selbstveröffentlichung auf Facebook, twitter, Google Drive
Content Marketing: Online Preesemitteilungen, Fachbeiträge, Videos, Anleitungen, Checklisten, white papers
SEO: Verwendung von Keywords in den Online Pressemitteilungen
Online Pressemitteilung: nicht nur für Journalisten, sondern auch für Kunden
https://www.youtube.com/watch?v=mVp4or9waRM
9 Tipps:
1. relevante Inhalte, Hilfestellungen,Problemlösungen2. aussagekräftige Überschriften
3. spannende Teaser (2-3 Sätze): wer?, was?, wo?, wann?, warum?
4. strukturierter Meldungstext: 1.500-3.000 Zeichen, einfache Sätze, 3-5 Absätze mit Zwischenüberschriften
5. interessante Bilder und Videos: Anleitunge, Interviews, Messebesuche
6. Backlink auf die eigene Website
7. relevante Keywords verwenden, max. 3 Keywords in Headline, Teaser, Meldungstext, Bildunterschrift
8. Abbinder und Kontaktdaten
9. Verbreitung über Newsdienste, Presseportale und Social Media
PR Presseportale:
Sie werden oft nur verwendet, um Backlinks zu generieren.
openpr.de (Page Rank: 5)
Pressecodex: alle PM müssen den Richtlinien den Pressecodex genügen.
Hier kann Pressemitteilungen kostenlos erstellen, es ist keine Registrierung erforderlich.
Das Portal wird aber nur wenig von Journalisten genutzt.
newsaktuell.de (dpa Presseportal): kostenpflichtig
pressebox.de
Facebook Statistiken
http://onlinemarketing.de/news/facebook-7-statistiken-du-kennen-solltest
Authority Links für Content Marketing
1. Wikipedia als vertrauensstarke "wissenschaftliche" Seite mit hohem Page Rank, obwohl nur nofollow-Links: schwierig, einen Beitrag zu platzieren
tote Links suchen: 404 Fehler, Link nutzen und mit neuem Inhalt befüllen
Übersetzungen von englischen Texten für deutsche Wikipedia Seite
2. Blogs, in denen man regelmäßig Einträge veröffentlicht
3. Foren, wie z.B. gutefrage.net, heise.de, chip-online.de, frag-mutti.de, frag-vati.de
hoher Page Rank und hoher Authority Wert
Exkurs:
Inhouse SEO: Qualitätsmanagement für alle SEO Aspekte in allen Abteilungen (Wurden die Keywords verwendet und ein Backlink auf die Website gesetzt?)
Linkbaiting = Köder: kostenlose Downloads, freebies, Anwendung, die sich nicht kopieren lässt, wie z.B. Impressum Generator.
Schwächen im Google Algorithmus
http://www.focus.de/digital/computer/chip-exklusiv/kredit-poker-billigflug-die-schwaechen-im-google-algorithmus_id_3451635.html
Online Werbung
Werbebanner = Backlink als Bild
Vermarkter von Websites: interactivemedia.net (Deutsche Telekom Gruppe), SevenOne Media (Pro7Sat1), IP Deutschland (RTL Group)
Werbeformen:
Typ ist abhängig von der Website = Tests sind notwendigRectangle, Pop Under (öffnet sich hinter der Website), Pop Up (öffnet sich auf der Website), Full Size Banner, Skyscraper, Square, Super Banner, Page Peel
Unique User/Monat: 6 Mio bei AutoScout24, TKP: 90 Euro; Budget: 540.000 Euro/Monat
Erstellung von Bannern: bannerexpress.de
Banner in Google Adwords (Kampagne-Anzeige-Imageanzeige) hochladen, wenn man die Anzeige auch im Display-Netzwerk schalten möchte.
Google AdSense
Geld verdienen mit Online Werbung
NB:
Ralfs Webinars zu den Kursinhalten: http://wenda-it-web.de/kontakt/
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